Bewerbungsbilder

Dein professionelles Bewerbungsshooting

Professionelle und qualitativ hochwertige Bewerbungsfotos sollen aussagekräftig sein, positiv aus der Masse hervorstechen und Dir die Chance auf den Traumjob sichern. Eine gute Aufnahme holt das Beste aus Dir heraus, zeigt die attraktiven Seiten Deiner Persönlichkeit und betont Deine sympathische Ausstrahlung! Der zukünftige Arbeitgeber soll einen kompetenten und freundlichen ersten Eindruck von Dir bekommen.

 

Der erste Eindruck zählt

Für Dein Bewerbungs-Shooting nehme ich mir die nötige Zeit, die es braucht, damit wir gemeinsam das beste Ergebnis erzielen. Ich berate Dich professionell, fachkundig aber auch ehrlich, auf welchem Foto Du am Sympatischten wirkst und Deinen positivsten Gesamteindruck ausstrahlst.

Mit meinem Wissen und Können unterstütze ich Dich dabei, dass Du vor der Kamera automatisch lockerer wirkst und achte darauf, dass Deine Haltung natürlich wirkt, sodass eine ansprechend harmonische Aufnahme entsteht.

Je Bewerbungsbild digital ab 29,90€

Bewerbungsbilder im Studio oder outdoor

Im Studio stehen Dir verschiedene Fotohintergründe zur Auswahl. Gemeinsam suchen wir den Hintergrund aus, der Deine Persönlichkeit am besten in Szene setzt.

Durch professionelle Beleuchtung und Nachbearbeitung entsteht so das perfekt auf Dich zugeschnittene Bewerbungsbild, das beim Betrachten sofort ins Auge springt und mit dem Du Dich von Deiner besten Seite zeigst!

Wenn Du lieber natürliche Bewerbungsfotos outdoor möchtest, können wir auch das realisieren. Hier gehen wir gemeinsam in einen schönen Park, auf eine Treppe oder vor eine schöne Hauswand – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt… 

Das bekommst Du bei mir

Meine langjährige Erfahrung sowie Professionalität – von dem Moment an wenn Du zu mir kommst bis zu dem Augenblick, an dem Du Dein fertiges Bild erhälst

Eine ausführliche, ehrliche und fachkundige Beratung vor dem Fototermin sowie bei Deiner persönlichen Bildauswahl

Die Zeit, die Du brauchst für Dein Bewerbungsshooting, damit wir gemeinsam das beste Ergebnis ganz nach Deinen Vorstellungen erschaffen

Eine leichte, aber nicht übertriebene Hautretouche, damit Hautunreinheiten und übermüdete Augen kein Thema mehr sind

Schlussendlich: Dein perfektes Bewerbungsbild ganz nach Deinen persönlichen Vorstellungen und Wünschen

Du hattest noch nie ein professionelles Bewerbungsshooting? Keine Panik! Vor dem Fotoshooting versorge ich Dich mit allen wichtigen Informationen.

Welches Outfit soll ich anziehen?

Kleide Dich zu unserem Shooting so wie Du auch zum Vorstellungsgespräch gehen würdest. Achte beim Fototermin auf passende und branchenübliche Kleidung, aber “verkleide” Dich nicht.

Absolut vorteilhaft: Komme gerne mit 2 Outfits zum Wechseln und Ausprobieren, damit wir gemeinsam das Beste für Dich auswählen können. Für Damen ist der Klassiker Blazer und Bluse, ein bisschen moderner wirkt die Kombination Blazer und Shirt.

Für kreativere Berufe eignet sich auch die Kombination Sakko und Shirt oder nur ein Hemd. Achte darauf, dass das Shirt nicht zu tief ausgeschnitten ist. Modische Kleidung, kräftige Farben und dezenter Schmuck sind völlig in Ordnung.

Wenn Du immer eine Brille trägst, solltest Du auch auf den Fotos eine Brille aufhaben. 

Ungeeignet sind stark knitternde Blusen / Hemden, dicke Schulterpolster und Puffärmel. Auch bunte Hemden mit Muster, karos oder großen Audrucken solltest Du vermeiden.

Bei Krawatten wirken edle Stoffe und kräftige Farben besonders gut. Achte darauf, dass die Krawatten keine Knicke oder Falten haben.

Wie läuft ein Bewerbungsshooting ab?

Beim Fotoshooting lernen wir uns zu Beginn erst einmal kennen, können etwas plaudern und stimmen uns aufeinander ein. Wir beginnen meist mit ein paar ersten Aufwärm-Bildern, damit Du Deine Sonnenseite findest und ich mich gut auf Dich als Person einstellen kann.

Beim Shooting gebe ich Dir jederzeit Anweisungen und Hilfestellungen, damit Du Dich von Deiner schönsten Seite zeigen kannst. Im Normalfall haben wir bis zu einer Stunde Zeit für das Fotoshooting, oft geht es aber schneller.

 

 

Welche Bildrechte habe ich?

Bei Deinen fertigen Bewerbungsfotos hast Du die vollen Nutzungsrechte, beispielsweise für digitale Bewerbungen, für Bewerberportale oder für die Verwendung als neues Profilbild. Zusätzlich darfst Du die Bilder auch in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Xing usw. verwenden.

Muss ich bei Haare/Make-UP beachten?

Wenn Du die Möglichkeit hast, gehe am besten vor dem Fototermin noch einmal zum Friseur.

Style Deine Haare am besten so aus, dass es zu Dir und zu Deinem Businessthema passt. Sei ganz Du selbst und verzichte auf aufwendige Steckfrisuren, die Du vorher noch nie ausprobiert hast.  

Sehr schön sind natürlich fallende Haare, die Dein Gesicht sanft umschließen. Sollten wir outdoor Deine Bilder machen und es an unserem Shootingtag stark windig sein, solltest Du dennoch umher wehende Haare mit Haarspray fixieren, damit wir Dein hübsches Gesicht sehen können.

Schminke dich so, wie Du es für ein Vorstellungsgespräch machen würdest. Aber auch hier gilt: male dich nicht an. Wenn du kein großer Schminker bist dann musst du es auch heute nicht sein.

Wie bekomme ich nach dem Fotoshooting die Bilder?

Nach dem Fotoshooting suchen wir direkt im Anschluss zusammen die besten Bilder aus. Es erfolgt eine leichte Hautretusche:ein bisschen heller unter den Augen, Zähne etwas weißer sowie Kontrast- & Farboptimierung. Alles aber in einem sehr dezenten Rahmen, so dass die Bearbeitungen nicht bemerkbar sind. Solltest Du eine stärkere oder spezielle Bearbeitung wünschen, teile mir das bitte bei der Bearbeitung mit.

Die ausgesuchten Bilder werden dann in den passenden Ausschnitt gebracht und Du bekommst je nach gewähltem Paket die entsprechende Anzahl an Bildern auf hochwertigem Fotopapier.

Die digitalen Bewerbungsfotos bekommst Du innerhalb von 24 Stunden per e-mail zugeschickt.

Alle Fragen beantwortet? Kontaktiere mich gerne, wenn Deine Frage hier nicht erscheint! Ich freue mich auf Dich!

Gemeinsam zaubern wir ein perfekt auf Dich abgestimmtes Bewerbungsshooting!

KONTAKT

Silvio Hartung
Eduard-Wagner-Ring 11
96182 Reckendorf

foto@silviohartung-fotografie.de

Tel: 015140372390

Datenschutz