Outdoor Shooting

atemberaubend

Ein Fotoshooting in der Natur bei Sonnenuntergang bietet eine einzigartige Gelegenheit, emotionale und ästhetisch ansprechende Bilder zu schaffen, die die Schönheit der Natur und deine Persönlichkeit einfangen.

Kornfeld Fotoshooting im Sommer
Kornfeld Fotoshooting Bamberg
Kornfeld Fotoshooting Bamberg

BEZAUBERND

Die outdoor Fotoshootings sind herrlich, denn sie duften nach Wärme, Urlaub und Freude! Im Sommer sind die Tage lang, was für ein Glück: Geben diese langen Tage und vor allem Abende genügend Zeit mit viel Licht. Hier zaubern wir wunderwunderschöne bewegte Portraits voller Kraft, Lebensfreude und Energie.

Strohballen Fotoshooting
Strohballen Fotoshooting
Strohballen Fotoshooting

Magische Lichtstimmung

Der Sonnenuntergang zaubert ein magisches Licht über die Landschaft, das eine warme, weiche Atmosphäre schafft und für sanfte Schatten und dynamische Kontraste sorgt. Dieses Licht ist perfekt für romantische und emotionale Porträts.

Portrait auf einen Strohballen im Sommer
Pärchen Portrait auf Strohballen bei Bamberg
Portrait auf einen Strohballen im Sommer

Lifestyle Shooting

Ein City Lifestyle Shooting ist eine aufregende Möglichkeit, um die Moderne einzufangen und stilvolle und dynamische Bilder zu kreieren, die den urbanen Lifestyle widerspiegeln.

Strohballen Fotoshooting
Strohballen Fotoshooting
Strohballen Fotoshooting

ENDLOS

Der Sommer bietet uns unendlich viele Möglichkeiten, wirklich einzigartige Aufnahmen bei ganz besonderen Locations zu machen. Besonders beliebt sind im Sommer Fotos im Kornfeld, belebte oder einsame Straßen in der Stadt, in einer Parkanlage, am malerischen See oder weißen Strand und blauen Meer – ich fotografiere Dich ganz nach Deinem Geschmack und hole aus jeder Location das Beste für Dich heraus.

Mädchen am Tor in Bamberg
Portraitshooting Mädchen in Bamberg
Portraitshooting Blondes Mädchen in Bamberg Stadt
Portraitshooting im roten Kleid mit Mohnblumen
Portraitshooting mit Mohnblumen im Somme bei Bamberg
Portraitshooting im Mohnblumenfeld bei Coburg

BETÖREND

Bei einem Outdoor-Shooting im Sommer kann es ruhig etwas luftiger werden. Accessoires sind dabei immer ein schöner Blickfang: Ein schönes Tuch, ein (Sonnen-)Hut oder auch ein Poncho erlauben Variationen, ohne sich komplett umziehen zu müssen.

sonnenblumen footoshooting
sonnenblumen footoshooting
sonnenblumen footoshooting

GOLDEN

Im Sommer kann sehr heiß werden, sodass in der Mittagszeit kaum Shootings stattfinden. Wir nutzen deshalb für Outdoorshootings immer die „goldene Stunde“ als lichtschönste Zeit kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang.

Kornfeld Fotoshooting in Bamberg
Kornfeld Fotoshooting in Bamberg Coburg
Kornfeld Fotoshooting in Coburg

Du hattest noch nie ein professionelles Shooting? Keine Panik! Vor dem Fotoshooting versorge ich Dich mit allen wichtigen Informationen.

Wie genau buche ich ein Shooting bei Dir?

Zunächst schickst Du mir ganz klassisch eine Mail mit deiner Anfrage. Auch kannst Du mir Deine Anfrage hier bei Instagram oder Facebook zukommen lassen. Super ist es, wenn Du hier schon so viele Infos wie möglich für uns reinpackst ☺

Deine Anfrage beantworte ich Dir schnellstmöglich. Hier vereinbaren wir vorab ein unverbindliches Telefongespräch, um Dich und Deine Wünsche kennenzulernen sowie um Dir meinen fotografischen Service und Leistungen  vorzustellen.

Im Anschluss planen wir unsere gemeinsame Foto-Session ganz nach Deinen Wünschen und halten einen Termin für Dein Shooting fest. Bei der Wahl der Location, bei der Wahl Deines Outfits oder für Deinen Partner oder bei all Deinen Fragen rund um die Fotosession bin ich jederzeit für Dich da und stehe Dir beratend zu Seite.

Und dann heißt es nur noch warten auf Deinen Shootingtermin. Ich freu mich 🙂

Welche Fotoshootings bietest Du als Fotograf an?

Ich bin nicht nur auf die Portraitfotografie spezialisiert, sondern decke mit meinem Know-How und meinem großen Erfahrungsschatz nahezu alle Bereiche der Portrait-Fotografie ab wie Indoor im Studio wie auch Outdoor in der wunderschönen Natur. Darüber hinaus biete ich Dir auch Fotos mit Deinem Partner, Set-Card-Shootings, Fashion, Akt, Fotos mit Deinen Haustieren, Geburtstage, Brautpaarshoting vor den Hochzeiten an. Trau Dich zu fragen 🙂

Neben der Portraitfotografie habe ich meinen zweiten großen fotografischen Schwerpunkt im Bereich Schwangere, Neugeborene, Babys, Kinder und Familie. Hier findest Du meine zweite Website: bellybaby.eu. Schau gerne mal vorbei 🙂

Welches Outfit soll ich anziehen?

Wähle Dein Outfit am besten so aus, dass es zu Dir und zu Deinem Shootingthema passt. Sobald Du natürliche Portraitaufnahmen wünschst, wähle Deine aktuellen Lieblingsteile aus, in denen Du Dich richtig wohl fühlst.

Für ein Shooting bei mir solltest Du am besten mehrere Outfits vorbereiten. Gerne können wir zwei-drei verschiedenen Stile ausprobieren z.B.  einmal sportlich und einmal elegant, damit Du mehr Variation in die Bilder und natürlich auch völlig verschiedene Bilder von Dir bekommst.

Soll das Shooting für einen Anlass sein, überlege Dir die passende Kleidung für Dein Thema, z.B. ein Cocktailkleid, ein Outfit für eine Gartenparty etc.

Um harmonische, natürliche Bilder zu bekommen, solltest Du Kleidung mit großen Logos oder Aufdrucken vermeiden. Fließende Stoffe wie z.B. ein Seidentop sind sehr schön, da sie den Bildern noch mehr Leben einhauchen und sehr romantisch wirken. Grundsätzlich solltest Du Dich in Deinem Outfit wohlfühlen und ganz Du selbst sein – verstelle Dich nicht!

TIPP: Gerne berate ich Dich vorab, was das Outfit angeht. Wenn Du möchtest, darfst Du Dir aus meiner Kundengarderobe die passende Kleidung für Dein Shooting aussuchen. So sparst Du Dir Zeit, Nerven und natürlich auch Geld für neue Outfits. Eine Kombi aus meiner Shootinggarderobe mit Deinen eigenen Kleidern ist natürlich auch möglich.

Was ziehen wir bei Paar- oder Mehrpersonenshootings an?

Hier sollte Eure Kleidung zwar nicht identisch aber dennoch harmonisch aufeinander abgestimmt sein und so kombiniert werden, dass sie gut zusammenpassen. Haltet Euch dabei eher an eine Farbfamilie oder mixt neutrale Farben. Teste welche Farbkombinationen gut harmonieren und wie gut das jeweilige Outfit bei allen passt.

Auch stehen Euch alle Outfits aus meinem Shootingkleiderschrank während der Shootingzeit kostenfrei zur Verfügung. Gerne berate ich Euch auch hier. 

Wie genau läuft das Shooting am Shootingtag ab?

Beim Fotoshooting lernen wir uns zu Beginn erst einmal kennen, können etwas plaudern und stimmen uns aufeinander ein. Wir beginnen meist mit ein paar ersten Aufwärm-Bildern, damit Du Deine Sonnenseite findest und ich mich gut auf Dich als Person einstellen kann.

Beim Shooting gebe ich Dir jederzeit Anweisungen, konkrete Posing-Tipps und Hilfestellungen, damit Du Dich von Deiner schönsten Seite zeigen kannst. Da ich nur ein Shooting pro Tag annehme, kann ich so ganz auf Deine Bedürfnisse und all Deine Wünsche im Shooting eingehen.  Da wir unbegrenzt viel Zeit beim Fotoshooting haben, sorge ich so für eine entspannte Atmosphäre mit hohem Wohlfühlfaktor.

Welche Posen soll ich machen?

Meine Fotografie soll Dich und Deine Einzigartigkeit zeigen – so wie Du bist. Hierbei unterstütze ich Dich mit meinem „Profi“-Auge. Wir finden gemeinsam heraus, welche Posen Dir und Deinem Körper schmeicheln und was wir einbauen können, um ein einzigartiges, eimaliges und besonderes Ergebnis ganz nach Deinen Vorstellungen zu erzielen.

Um Dich und Deinen Körper besser kennenzulernen, empfehle ich Dir VOR unserem Shooting daheim vor dem Spiegel zu üben und ein paar Posen Dir zu merken, die Dich am schönsten glänzen lassen. Gerne berate ich Dich auch hier vorab, damit wir gemeinsam etwas üben können.

Was muss ich bei Haare/Make-UP beachten?

Wenn Du die Möglichkeit hast, gehe am besten vor dem Fototermin noch einmal zum Friseur.

Style Deine Haare am besten so aus, dass es zu Dir und zu Deinem Shootingthema passt. Sei ganz Du selbst und verzichte auf aufwendige Steckfrisuren, die Du vorher noch nie ausprobiert hast.

Sehr schön sind natürlich fallende Haare, die sanft Dein Gesicht umschließen. Sollten wir Deine Bilder outdoor machen und sollte es an unserem Shootingtag stark windig sein, solltest Du umher wehende Haare mit Haarspray fixieren, damit wir Dein hübsches Gesicht sehen können.

Schminke Dich am besten so, wie Du es für einen schönen Abend mit Freunden oder einer Feier machen würdest. Aber auch hier gilt: male Dich nicht an. Wenn du kein großer Schminker bist, dann musst Du es auch am Shootingtag nicht sein.

Welche Schuhe sollte ich draußen anziehen?

Generell gilt: In den Schuhen, in denen Du Dich am wohlsten fühlst. Am besten ziehe erstmal ein Paar flache Schuhe an, die dreckig werden dürfen, da wir meist in der freien Natur sind bzw. auch zu einer speziellen Shootinglokation laufen müssen und es somit auch mal dreckig oder matschig werden kann. Die guten Schuhe bzw. Schuhe mit Absatz darfst Du gerne mitnehmen, ziehen wir dann aber nur zum eigentlichen Shooting an Ort und Stelle an.

Wie und wann bekomme ich nach dem Fotoshooting die Bilder?

Nach dem Fotoshooting suchen wir direkt im Anschluss zusammen die besten Bilder aus. Es erfolgt eine leichte Hautretusche: ein bisschen heller unter den Augen, Zähne etwas weißer sowie Kontrast- & Farboptimierung. Alles aber in einem sehr dezenten Rahmen, so dass die leichten Bearbeitungen nicht bemerkbar sind. Solltest Du eine stärkere oder spezielle Bearbeitung wünschen, teile mir das bitte mit.

Deine Lieblingsbilder erhälst Du bei mir immer digital auf USB Stick sowie auf hochwertigem Fotopapier.

Je nach Auftragslage und nach der Anzahl der ausgewählten Bilder kann die finale Bildbearbeitung und Retusche etwa 7-14 Werktage nach Deiner Auswahl dauern.

Welche Bilder bekommt man zur Auswahl?

Alle Bilder eines Shootings, die der Fotograf in Bezug auf dessen künstlerischer und technischer Gestaltung und nach Kundenwunsch als ideal erklärt, können vom Kunden nach der entsprechenden aktuellen Preisliste in bearbeiteter Form bestellt werden.

Werden die Bilder von Kunden auch öffentlich (z.B. auf dieser Homepage) ausgestellt?

Nein. Außer es wurde von Dir ausdrücklich genehmigt. Gerne freue ich mich, wenn ich Bilder aus den aktuellen Shootings für Werbezwecke zeigen darf und werde Dir für freigegebene Werbebilder einen Rabatt geben.

Welche Bildrechte habe ich?

Bei Deinen fertigen Fotos hast Du die vollen Nutzungsrechte, beispielsweise für die Verwendung als neues Profilbild. Zusätzlich darfst Du Deine Bilder auch in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Xing usw.  nutzen.

Da Du sie immer hochauflösend bekommst, kannst Du sie ebenso zum Ausdruck auf hochwertigen Fotoprodukten wie Leinwänden, Alben oder großen Ausdrucken für Deine Wände verwenden. Gerne berate ich Dich auch hier professionell und kann Dir auf Wunsch auch meine Fotoprodukte vorstellen.

Alle Fragen beantwortet? Kontaktiere mich gerne, wenn Deine Frage hier nicht erscheint! Ich freue mich auf Dich!

Gemeinsam zaubern wir ein perfekt auf Dich abgestimmtes Fotoshooting!

KONTAKT

Silvio Hartung
Eduard-Wagner-Ring 11
96182 Reckendorf

foto@silviohartung-fotografie.de

Tel: 015140372390

Datenschutz